Miriam Jakl.jpg

Miriam Jakl

Ich bin Hebamme und selbst Sternenkindmama. 

Seit Juli 2022 bin ich freipraktizierende Hebamme im Raum Schwechat und Wien, ich bin in der Vor- und Nachsorge tätig und begleite Hausgeburten.

Ich möchte auch für Frauen/Familien nach ihrer kleinen/stillen Geburt da sein, ich möchte helfen, begleiten, auffangen und ein offenes Ohr haben, wenn man mich braucht.

Wenn ich darf, dann begleite ich euch mit viel Umsicht, Wärme und Empathie auf eurem Weg.

Im Falle einer Folgeschwangerschaft bin ich gerne ebenfalls als Hebamme für euch da (hierfür besucht bitte meine Homepage: www.miriamshebammerei.at).

Hebammenhilfe

Ich bin gerne eure Hebamme und kann euch folgende Leistungen anbieten:

  • Beratung und Begleitung nach Diagnose kleine Geburt (Fehlgeburt)*

  • Begleitung, wenn die Schwangerschaft abgebrochen wird 

  • Schwangerenvorsorge 

  • Beratung, wenn eine kleine oder stille Geburt (Fehlgeburt oder Totgeburt) bevor steht*

  • Geburtsbegleitung Zuhause im 1. Trimester (ggf. vor Ort oder telefonisch)

  • Wochenbettbegleitung (jedes Trimester) 

  • Beratung nach Pränataldiagnostik*

  • Begleitung beim Weitertragen nach pränataler Diagnose

  • Geburtsvorbereitung 

  • Unterstützung beim Abstillen (ohne/mit Medikamenten) 

  • Emotionaler Beistand, Rituale und Schaffen von Erinnerungen

 

*Beratungen sind auch online oder telefonisch möglich.

Welche Leistungen sind kostenlos? Infos hier.