Über mich

Hebamme, Sternenmama, Doula i.A.

leri.jpeg

Valeria Bisaccia

Hebamme, Sternenmama.

Ich bin Hebamme und Mama von meinem Sohn im Himmel und zwei kleinen Sternchen.

Seit 2019 arbeite ich in Wien als freipraktizierende Hebamme in der Vor- und Nachsorge sowie der Geburtsvorbereitung.

Familien in ihren bedeutensten und ehrlichsten Moment begleiten zu dürfen ist für mich ein riesengroßes Privileg.

Kurz nachdem das Baby meiner Schwester gestorben und geboren war, erfuhr ich im 7. Monat, dass mein Sohn todkrank ist. Er starb 3 Monate später. Ihm folgten noch zwei kleine Geschwister-Sternchen.

Mein Sohn hat für mich alles verändert und mir ganz deutlich meinen Weg gezeigt: ich will Familien in der wahrscheinlich schwierigsten Zeit ihres Lebens – wenn sie mit dem Tod ihres Kindes konfrontiert werden – Raum, Zeit, zwei offene Ohren, Verständnis und Wärme schenken. Und natürlich meine Erfahrung und mein Wissen.

Wenn ich darf, dann will ich euch auf eurem Weg begleiten und dabei mit meinem Herzen nah bei euch sein.

Außerhalb des Vereins (besuche hierfür meine Homepage www.meinehebammen.at) begleite ich euch auch gerne in einer Folgeschwangerschaft. 

Hebammenhilfe

Ich bin gerne eure Hebamme und kann euch folgende Leistungen anbieten:

  • Beratung nach Pränataldiagnostik*

  • Beratung, wenn eine kleine oder stille Geburt (Fehlgeburt oder Totgeburt) bevor steht*

  • Begleitung beim Weitertragen nach pränataler Diagnose

  • Begleitung, wenn die Schwangerschaft abgebrochen wird

  • Schwangerenvorsorge (nach pränataler Diagnose und nach dem Tod des Kindes bis zur Geburt)

  • Geburtsvorbereitung 

  • Geburtsbegleitung Zuhause im 1. Trimester (ggf. vor Ort oder telefonisch)

  • Unterstützung als Begleitperson bei der Geburt im Spital

  • Wochenbettbegleitung (nach Geburt im 1.,2. oder 3. Trimenon

  • Unterstützung beim natürlichen (nicht-medikamentösen) Abstillen

  • Emotionaler Beistand, Rituale und Schaffen von Erinnerungen

 

*Beratungen sind auch online oder telefonisch möglich.

Welche Leistungen sind kostenlos? Infos hier.